Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

AR und VR: Auf dem Weg zu immer neuen Anwendungsfeldern?

5. Dezember /13:00 - 18:30

Erfolgsversprechende Zukunftstechnologien – AR und VR. Welche Anwendungsfelder könnten in Zukunft interessant sein?
> Werden AR und VR immer mehr Anwendungen auf Wearables aller Schattierungen, von Tablet über Smart Phones zu Smart Watches und Glasses?
> Wie wird das weitergehen, wenn die neuen Technologien hauchdünne, roll- und faltbare Displays auf dem Massenmarkt möglich machen?
> Was werden wir dort sehen, alles hochauflösend in VR, AR, womöglich in 8K und 3D  – oder macht uns unser Auge einen Strich durch die Rechnung, wenn doch Experten sagen, dass bereits 4 K für den Normalbürger kaum von HD zu unterscheiden ist?

Impulsvorträge, auch von EDFVR-Mitgliedern, zeigen was möglich ist und was noch möglich werden kann.

Hier geht’s zur Anmeldung.

AR und VR: Auf dem Weg zu immer neuen Anwendungsfeldern?

Details

Datum:
5. Dezember
Zeit:
13:00 - 18:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.medienakademie-koeln.de/termine/einzelansicht/ar-und-vr-auf-dem-weg-zu-immer-neuen-anwendungsfeldern.html