HACKVENTION cebit edfvrIm Dezember 2016 debütierte die HACKVENTION erfolgreich in Hannover. Auf der CeBIT 2017 vom 20.-24.3.17 folgt nun der zweite Streich. Halle 17 der Hannover Messe wird zum Hotspot für Enthusiasten aus ganz Europa, die Virtual Reality, Augmented Reality und 360-Grad-Technologie nach vorne bringen wollen.

Mittendrin: der EDFVR mit einem eigenen Stand, auf dem der Fachverband seine Mitglieder mit ihren Ideen, Konzepten und Cases einem großen Fachpublikum vorstellt. Eine schöne Aktion kommt von unserem Mitglied Evrbit an Stand 56: „Bring your own VR movie“ lädt dazu ein, seinen eigenen 360-Grad-Film bis zu 40 Zuschauern auf einmal zu zeigen – im VR Sync Cinema in Halle 17, Stand 56. Alle Details zum Procedere auf der Website der Hackvention.

Passend zur noch jungen Branche versteht sich die HACKVENTION als absolut integrativ: Jeder, der mag, kann sich aktiv einbringen und den Convent aktiv mitgestalten. Besondere Programm-Highlights sind das Creative Lab am 22.3.17 mit Hackathon Roundtable, Tech-fight-Diskussion und Meetup-Meetings. Am 23.3.17 folgt die Idea Generation: Aussteller und Besucher treten in Dialog, kreieren Ideen und präsentieren diese zum Abschluss. Danach geht’s zur UploadVR & VR Base-Party@CeBIT. Prost!

Und hier geht’s zum Ticketshop.

cebit hackvention uploadvr edfvr

Der EDFVR auf der HACKVENTION zur CeBIT 2017